KEEP ON DREAMING

Buenos D… Hallo!

Um direkt ins Thema einzusteigen, weil mir heute keine sarkastische Einleitung einfällt: Hypoglykämie-Träume! (Für die, die meinen letzten Post nicht gelesen (shame on you) oder es vielleicht einfach wieder vergessen haben (auch shame on you): Hypoglykämie bedeutet Unterzuckerung! Für weitere Infos lest einfach meinen letzten Post und beschert mir eine Leserzahl von über 2 Leuten (Danke Mama und Papa!).

Um noch einmal zu starten: Träume!
Der eine unerfüllte Traum bleibt, eine Pankreas zu haben, die alles von alleine regelt und ich für 15 Stück Baklava nicht eine ganze Insulinampulle verbrauchen muss, aber da dies nicht die Make-A-Wish-Foundation ist, gibt es auch diese triviale Website. Im letzten Post hatte ich ja erwähnt, dass ich nachts durch meine Träume davor bewahrt werde, durch Unterzuckerung in Ohnmacht zu fallen. 

Wie kann man sich das vorstellen?

Eine Hypoglykämie oder ein niedriger Blutzuckerspiegel kann die verschiedensten Gesichter haben. Eine Unterzuckerung wird bei Diabetikern oft als Blutzuckerwert unter 70 mg/dl definiert. Vor allem für das Gehirn ist ein niedriger Blutzuckerspiegel sehr gefährlich. Das Gehirn ist auf den Zucker als Energiequelle angewiesen. Fehlt dem Gehirn Zucker, kann der Körper mit Anzeichen wie Schwitzen, Unruhe, impulsivem Verhalten, Herzrasen oder Zittern reagieren. Schwere Unterzuckerungen können bis zu Krampfanfällen oder zu einer Bewusstlosigkeit führen.

Meine wechselnden Diabetologen beäugten mich jedes Mal skeptisch, wenn ich ihnen erzählte, dass ich von meinen Unterzuckerungen träume und eigentlich nur wach wurde, da sich das geträumte Stück Kuchen in meiner Hand in Luft auflöst, wenn ich reinbeiße, um meiner Hypo einen Schwung nach oben zu verpassen. Ich las mich schon durch einige Webseiten, fand jedoch erstaunlich wenige Einträge über die Träume von Diabetikern. Außer Albträumen, die die Blutzuckerwerte den Patienten bescherten, konnte ich niemanden ausfindig machen, der durch einen Traum bei einer Unterzuckerung wach wurde. Ist mein Körper doch verantwortungsvoller als ich dachte? Ich hatte schon immer die seltsamsten und realistischsten Träume, die man sich vorstellen kann, aber dass sie mich letztlich davor bewahrten, in einen etwas längeren Schlaf abzudriften (Koma), finde ich doch schon bemerkenswert. Ein Lob an meinen zerschundenen Körper! 

Erst letzte Nacht hatte ich so einen Vorfall. Wieder träumte ich von einem riesigen Buffet, das meinen Heißhunger - ausgelöst von meiner Unterzuckerung - stillen sollte. In diesen Träumen komme ich jedoch einfach NIE dazu, etwas zu essen und werde jedes Mal extrem sauer, da sich mein Kopf die leckersten Sachen ausdenkt. Da mein Körper so sehr danach verlangt, sich mit Leckereien vollzustopfen und ich mich im Traum immer schwächer fühle, wache ich letztendlich auf, nur um zu merken, dass ich ja wirklich unterzuckert und extrem hungrig bin. Was danach kommt: Siehe Anfang des Posts.

Guden & bis zum nächsten Mal!
"Stalked" by Chewar Ali


Kommentare

Beliebte Posts